Im Internet können sich Betroffene, Angehörige und Interessenten über folgende Online-Angebote untereinander austauschen (bitte auf die fett-unterstrichenen Begriffe klicken):

1. HMSN-Forum: Das Forum besteht seit dem Jahr 2000 und dort wurden über die Jahre schon sehr viele Themen diskutiert. Eine Suchfunktion ermöglich das Stöbern in allen Beiträgen.

Für die Nutzung ist eine Anmeldung erforderlich, da es sich um ein geschlossenes Forum handelt.
Es gibt keine Schreib-Verpflichtung, wer nur (mit-)lesen möchte, ist auch willkommen.

Hin und wieder werden Emails mit aktuellen Informationen (z.B. über aktuelle Studien) versendet, regelmäßige Emails gibt es aber nicht.

2. Facebook-Gruppe: Seit 2007 gibt es auch eine geschlossene Gruppe auf Facebook, in der sich HMSN-Betroffene regelmäßig austauschen.

Um diese Gruppe beizutreten, benötigt man ein Facebook-Konto. Dann kann man unter dem Link um Aufnahme in die Gruppe bieten.

Auch in der Gruppe wurden schon zahlreiche Themen diskutiert, nach denen man auch suchen kann. Die Struktur der Gruppe ist jedoch gegenüber dem Forum einfacher gehalten und insgesamt etwas unübersichtlicher.